Bildungswegplanung für Jugendliche und junge Erwachsene

„Erfahrungen vererben sich nicht – jeder muss sie allein machen.“ (Tucholsky)

 

Die meisten Schulabgänger tun sich mit der Berufs- und Studienwahl schwer und sind desorientiert. Die Wahlmöglichkeiten sind unfassbar vielfältig. Jugendliche vertrauensvoll bei Ihrer Studien- und Berufswahl zu begleiten ist Ziel meiner Beratung. Ich freue mich mit jedem Coachee über Ausbildungsplatz- und Studienplatzzusagen und natürlich auch über den späteren Abschluss.

Viele Familien und ihre Kinder begleite ich bereits seit Jahren – vom ersten Summer School Aufenthalt über einen längeren Schulaufenthalt im Ausland bis hin zur Hochschulbewerbung oder Ausbildungsplatzsuche.

Im Vordergrund meiner Beratung steht die Stärkung der Eigenverantwortlichkeit.

zurück